
Wozu einen Image- oder Werbefilm?
Es ist die einfachste Form Ihre jeweilige Zielgruppe emotional, einfach, schnell erfassbar und in der Außendarstellung sehr wirksam zu erreichen. Ganz gleich, ob Sie einen klassischen Imagefilm, ein Produktvideo oder einen Recruitmentfilm in Auftrag geben – Ihr Unternehmen wird davon in jedem Fall profitieren. Gut produzierte Clips, Cutdowns und Filme bieten den großen, einzigartigen Vorteil, Ihre Zuschauer mit Authentizität, Emotionalität und Einfachheit zu erobern.
Imagefilm
Jede Geschäftsleitung weiß, dass die Wahrnehmung durch Kunden direkten Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat. Mit einem professionellen Imagefilm präsentieren Sie Ihr Unternehmen emotional, authentisch und wirkungsvoll. Ein hochwertig produzierter Film ermöglicht Einblicke in Ihre Marke, Werte und Leistungen – perfekt für Website, Social Media oder Messen.
Im Gegensatz zu einem Produktfilm fokussiert sich ein Imagefilm nicht nur auf eine Dienstleistung oder ein einzelnes Produkt, sondern vermittelt das Gesamtbild Ihres Unternehmens. Dabei sind Dauer und Machart entscheidend: Unsere Erfahrung zeigt, dass ein Imagefilm zwischen 120 und 180 Sekunden optimal ist, da die Aufmerksamkeitsspanne des Zuschauers danach sinkt.
Unser Ziel ist es, Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistungen und USPs in höchster Qualität zu präsentieren, um Ihre Zielgruppe gezielt zu überzeugen und Ihre Markenpräsenz zu stärken.
Produktfilme
Produktfilme (auch Produktvideos) haben – ähnlich wie klassische Imagefilme – das Ziel, Unternehmensreichweite zu steigern und Umsätze zu maximieren. Sie möchten eine Dienstleistung oder ein Produkt präsentieren, das Ihre Zielgruppe unbedingt kennen sollte? Studien zeigen: Neun von zehn Kunden lassen sich durch ein Produktvideo in ihrer Kaufentscheidung positiv beeinflussen.
Ein erfolgreicher Produktfilm beantwortet die entscheidende Frage: Warum?
Warum sollte der Kunde sich für Ihr Unternehmen entscheiden? Warum ist Ihr Produkt die beste Lösung? Ein gut produzierter Film erklärt die Vorteile, beeinflusst Kaufentscheidungen und lenkt die Aufmerksamkeit auf Ihr Angebot.
Damit ein Produktvideo überzeugt, muss es die Aufmerksamkeit hochhalten und gezielt auf die Zielgruppe ausgerichtet sein. Ganz gleich, ob Sie den Film auf Social Media, Ihrer Website, auf Messen oder in Präsentationennutzen: Yourfilms ist Ihr Partner für professionelle Produktfilme.
Videos für Internetseiten
Auch in Zeiten von stark wachsenden sozialen Kanälen und der Verschiebung der Orte, an denen Zielgruppen angesprochen werden, glauben viele Unternehmer*innen, dass gute Texte und schöne Bilder auf der eigenen Websiteausreichen. Wir empfehlen jedoch, Video als essentielles, digitales Medium nicht aus den Augen zu verlieren. Die Bedeutung von Videos wird oft unterschätzt, obwohl mehr als 80% des weltweiten Internet-Datenverkehrs mittlerweile durch Videos verursacht wird – ein klarer Indikator, wie wichtig dieses Medium für Ihre Marketingstrategie ist.
Warum sollten Sie auf Videos setzen?
Es gibt kaum eine bessere Möglichkeit, Produkte und Dienstleistungen wirkungsvoll zu präsentieren. Die Art und Weise, wie wir das Internet nutzen, hat sich verändert: Endgeräte sind vielfältig, und Nutzer*innen möchten zunehmend unterhalten werden.
Mit Image- und Produktfilmen ersparen wir Ihren Kundinnen und Kunden das Lesen langer Texte und wecken gleichzeitig Begehrlichkeiten für Ihre Produkte und Dienstleistungen.
Recruitmentfilme
Fachkräftemangel – für viele Unternehmen wohl das Unwort des Jahres. Doch wie können Sie gezielt Werbung für Ihr Unternehmen und offene Stellen machen?
Mit Recruiting-Filmen von Yourfilms schaffen Sie einen emotionalen, professionellen und wirkungsvollen Weg, um potenziellen Arbeitnehmer*innen einen authentischen Einblick in Ihr Unternehmen zu geben. Ein Recruiting-Video hilft Ihnen, sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren und Fachkräfte gezielt anzusprechen.
🎯 Zukunftssicher durch Recruiting-Filme
Durch professionelle Recruiting-Videos werden Sie im Wettbewerb um Talente sichtbar und heben sich von der Konkurrenz ab. Gemeinsam definieren wir Zielgruppen, um genau die Menschen zu erreichen, die perfekt zu Ihrem Unternehmen passen. Die Zielgruppe bestimmt, wie der Film gestaltet, getextet und vertont wird. 💡 Nutzen Sie die richtigen Kanäle für Ihr Recruiting! Recruiting-Filme lassen sich optimal für Social Media, Karriere-Websites, Messen und digitale Jobportale nutzen. Der Fachkräftemangel bleibt – sorgen Sie jetzt vor!



















